Reisen erlebt 2020 & 2019

Reisen Erlebt - Archivseiten:

Nepal

07. – 21.03.2020
Die Reise stand unter einem besonderen Stern: es war der erste Versuch des Reisebüros Schaffranek, eine Reise zu etablieren, die “ein bisschen Kultur, ein bisschen Soziales und viel Persönliches“ bot – Kultur-Tourismus verbunden mit den humanitären Projekten der Nepalhilfe Kulmbach.

weiter lesen »

Musicalreise nach Hamburg

09.06.2019-10.06.2019
Sehr früh am Sonntag machten wir uns mit einem Reisebus der Fa. Rabenstein auf den Weg nach Norden.

Zur Frühstückspause wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Nach einem weiteren Stopp zur Mittagszeit hatten wir weiterhin freie Fahrt und erreichten Hamburg bereits vor der geplanten Zeit.

weiter lesen »

Reisebericht Teneriffa

04.06.2019 – 11.06.2019
Nach einer guten Anreise von München nach Teneriffa, wurden wir vom TUI Bus zu unserem Hotel Orotava in Puerto de la Cruz gebracht. Nach dem Check-in erwartete uns bereits im Restaurant unser Abendessen in Buffetform.

weiter lesen »

Reisebericht Samos Wandern + Entspannen & Entdecken

28.05.2019 – 04.06.2019
Am Montag, dem 27.05. starteten 25 Gäste des ReiseCenter Schaffranek am späten Abend in den wohlverdienten Urlaub: eine Woche auf Samos war das Ziel. Ein Teil der Gruppe hatte das Wanderprogramm mit 4 Tagestouren gebucht, der andere Teil war zum „Entspannen und Entdecken“ unterwegs – hier waren 2 Ausflüge geplant.

weiter lesen »

Städteflugreise nach Moskau

22.05.2019 – 25.05.2019
Tag 1

Nachdem wir morgens losgefahren waren, kamen wir pünktlich am Flughafen München an und landeten in Moskau DME, wo uns bereits Tatiana Romanova erwartete. Mit dem Bus ging es 1,5 Std. in das Zentrum von Moskau. Während der Fahrt bekamen wir schon Impressionen von Moskau, einer Stadt mit 11,9 Mio. Einwohnern und einer Fläche von 2510 qkm. Nach dem Check-in im Hotel wechselten wir Geld und trafen uns im Hotelrestaurant zum gemeinsamen Essen.

weiter lesen »

Wandern auf Menorca

18.05.2019 – 25.05.2019
Erstmalig führte die Wander-Cheftour 2019 30 Wanderfreunde zusammen mit Susanne und Stefan Schaffranek auf die Baleareninsel Menorca.

weiter lesen »

Sardinien Wandern + Entspannen & Entdecken

17.05.2019-24.05.2019
Am Freitag, dem 17.05. starteten 29 Gäste des ReiseCenter Schaffranek am Vormittag in den wohlverdienten Urlaub: eine Woche auf Sardinien war das Ziel. Ein Teil der Gruppe hatte das Wanderprogramm mit 4 Tagestouren gebucht, der andere Teil war zum „Entspannen und Entdecken“ unterwegs – hier waren 2 Ausflüge geplant.

weiter lesen »

Zakynthos 2019

12.05. – 19.05.2019

Unsere Gruppe verbrachte eine wunderschöne Wanderwoche auf der kleinen Insel mit vielen tollen Eindrücken und hervorragendem griechischem Essen.

weiter lesen »

Hamburg Hafengeburtstag

10.05.2019 – 12.05.2019
Am frühen Freitagmorgen machten sich 45 Gäste des ReiseCenter Schaffranek auf die Reise gen Norden: der 830. Hafengeburtstag in Hamburg stand auf dem Programm.

weiter lesen »

Wandern in Kroatien

03.05.2019 – 10.05.2019
Am Freitag den 03. Mai starteten wir unsere Wanderreise in das landschaftlich wunderschöne Mitteldalmatien. Unsere Reise begann in Kulmbach, von wo aus wir mit dem Bus von Schirmer Reisen zum Flughafen Frankfurt gebracht wurden und von dort aus um die Mittagszeit gen Süden flogen.

weiter lesen »

Marokko – Königsstätte, Paläste und Tempel

27.04.2019 – 04.05.2019
Am 27.04. machten wir uns auf den Weg nach Marokko. Pünktlich brachte uns die Lufthansa von München aus Nonstop nach Marrakesch. Alle waren gespannt und freuten sich auf diese ganz besondere Rundreise. Nach einem kurzen Transfer und ersten Eindrücken der faszinierenden Stadt Marrakesch, erreichten wir nach ca. 20 Minuten unser erstes Hotel. Unsere Rundreise konnte beginnen.

weiter lesen »

Madeira 2019

14.04.-20.04.2019

Eine Gruppe von Wanderern vom ReiseCenter Schaffranek machte sich auf die Blumeninsel im Atlantik „Madeira“ zu Fuß zu erkunden.

weiter lesen »

Wanderreise Mallorca

16.03.-23.03.2019
Am späten Freitagabend machten wir uns mit unserem komfortablen Bus der Firma Rabenstein auf den Weg zum Frankfurter Flughafen.

Am frühen Morgen…

weiter lesen »